Navigation

Maico Schöne, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ansprechpartner für folgende Lehrveranstaltungen/ Themen:

  • Jahresabschluss nach IFRS und HGB
  • Organisation Haupt- und Bachelorseminar
  • AuditSim
  • Excel in der Wirtschaftsprüfung

Lebenslauf:

Maico Schöne, M.Sc. wurde in Nürnberg geboren.

Nach dem Abitur studierte er den Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) sowie den Masterstudiengang Finance Auditing Controlling Taxation (Master of Science) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der Kwansei-Gakuin-Universität in Osaka, Japan. Während des Studiums war er im Rahmen verschiedener Praktika unter anderem bei der PricewaterhouseCoopers GmbH WPG und der Daimler AG tätig.

Seit März 2020 arbeitet er am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Prüfungswesen als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Forschungsschwerpunkte:

  • Data Analytics
  • Process Mining
  • Machine Learning